Schmerzbehandlung durch Hypnose

Hypnose zur Schmerzerleichterung

Schmerzbehandlung durch Hypnose

Schmerzbehandlung durch Hypnose

Viele Arten von Schmerzen können einem Menschen das Leben unerträglich machen. Wenn Medikamente keine Wirkung zeigen, können Schmerzen Verbitterung, Wut, Zorn, Resignation oder Ängste verursachen und auch Ihr soziales Leben kann dadurch leiden.

Besonders interessant zu Verminderung von Schmerzen ist die hypnotische Suggestion. Sie ist in der Lage, uns eine mentale konstruierte Erfahrung erleben zu lassen und somit die Wahrnehmung unserer Realität zu verändern. Mit Hilfe dieser sogenannter Suggestionen leitet der/die Hypnotiseur/in die Gedanken der KlientenInnen, die das z.B. so beschreiben: „Ich war im Wald, ging dort spazieren, es gab dort einen Teppich aus Blättern, ich hab die Frische und den Geruch wahrgenommen.“ Das Gehirn des/der Klienten/in hat sich so verhalten, als hätte er/sie diese Erfahrung wirklich erlebt. Mediziner beschreiben dies als zerebrale Bildgebung, das neuronale Netz für bewusste Wahrnehmung.

WissenschaftlerInnen und MedizinerInnen bewiesen mit Hilfe von MRT-Untersuchungen, dass die für die Gefühle wichtigen Hirnregionen unter Hypnose einer höhere Aktivität erweisen. Denn es gibt einen großen Unterschied zwischen an etwas denken/sich an etwas erinnern oder es unter Hypnose zu erleben, weil dabei die Regionen so aktiviert werden, so als ob man wirklich sehen, riechen oder sich bewegen würde.

Die Hypnose ist eine effektive, wissenschaftlich und psychotherapeutisch anerkannte Methode um dauerhafte Erfolge und heilsame Erleichterung zu erzielen. Natürlich ist es noch besser, wenn Sie zusätzlich selbst Hypnoseübungen zuhause anwenden.

Als Hypnotiseurin gebe ich ihnen die Schlüssel in die Hand und sie können die Türe öffnen!